Montag, 19. Februar 2018

Useless Homebrew Switch Version 1.1.2

Pünktlich zum Release des Homebrew Launchers für die Nintendo Switch hat auch das FUK-Team eine erste Anwendung auf die Plattform portiert.
Es handelt sich um das Spiel "Useless Homebrew", das ursprünglich von Rydian für den Nintendo DS geschrieben und später von uns auf den 3DS portiert wurde.
Das Spielprinzip ist relativ einfach und Jeder, der ein Video zu einer "Useless Machine" gesehen hat kennt es. Man versucht, einen Schalter einzuschalten, der sich selbst ausstellt. Dabei gibt es noch ein paar besondere Reaktionen um das dröge Geklicke zu unterbrechen.

Wir haben zwei Versionen entwickelt: eine, die auf LibNX basiert (HBL Edition) und eine, die auf Libtransistor basiert (PegaSwitch Edition). Die Screenshots stammen von der Pegaswitch Version.

Durch das Nintendo Switch Systemupdate zu 9.0.0 wurden einige Änderungen vorgenommen. Unter Anderem wurde das Modul zum Auslesen von Tasteneingaben aktualisiert. Damit in Homebrew Anwendungen die Tasten auch zukünftig funktionieren müssen sie an die aktuelle LibNX Version angepasst und neu kompiliert werden. Aus diesem Grund wird die PegaSwitch Version nicht mehr unterstützt werden.

Update (1.1.3):
Die Anwendung wurde angepasst und mit der aktuellen LibNX Version kompiliert. Nach dem letzten Schritt wird der Bildschirm nun gelöscht.

Update (1.1.2):
Die Anwendung wurde angepasst und mit der aktuellen LibNX Version kompiliert. Es sollte keine sichtbaren Änderungen geben.

Update (1.1.1):
Im Rahmen des einjährigen Jubiläums der Konsole (und zu 1000% nicht weil LibNX 1.1.0 veröffentlicht wurde) haben wir die Homebrew Launcher Version dieser Homebrew aktualisiert. Darunter gibt es ein paar Patches, Anpassungen usw. Genaue Informationen kann man dem Changelog entnehmen.

Update (1.0.1):
Die PegaSwitch Version funktioniert jetzt auch mit dem Homebrew Launcher.
Du solltest sie allerdings durch Drücken der "HOME"-Taste verlassen und nicht indem du "-" drückst! Der Homebrew Launcher wird sonst crashen!

Download
- Version 1.1.3 (HBL Edition)
- Version 1.1.3 (HBL Sourcecode)
- Version 1.1.2 (HBL Edition)
- Version 1.1.2 (HBL Sourcecode)
- Version 1.1.1 (HBL Edition)
- Version 1.0.1 (PegaSwitch Edition)
- Version 1.1.1 (HBL Sourcecode)
- Version 1.0.1 (PegaSwitch Edition Sourcecode)

Links
- 3DS Port: https://gbatemp.net/threads/useless-homebrew.378284/
- Originale DS Version: https://gbatemp.net/threads/the-most-useless-ds.293231/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen